Mehr Geburten in der Schweiz

89’600 Kinder sind letztes Jahr in der Schweiz lebend zur Welt gekommen. Das sind 4.3 Prozent oder 3700 Geburten mehr als im Jahr davor, wie der Bund mitteilt. Bei 71 Prozent der Geburten waren die Mütter zwischen 30 und 40 Jahre alt. Zweite und weitere Geburten legten dabei stärker zu als Erstgeburten. Bei drei von 10 Kindern waren die Eltern nicht verheiratet. Zugenommen hat im letzten Jahr auch die Zahl der Scheidungen, besonders im ersten Halbjahr 2021 liessen sich vermehrt Paare scheiden. Es waren fast 20 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2020 und auch mehr als im gleichen Zeitraum in den Jahren 2019 und 2018.

Quelle:swisstxt
Mehr Geburten in der Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon