News

Mehr Frauen für tadschikische Banken

Anstatt Männer sollten in Tadschikistan Frauen am Bankschalter arbeiten. Das findet Präsident Emomali Rachmon. Ihm sei nicht klar, wie 100 Kilogramm schwere Männer jeden Tag am Bankschalter sitzen könnten, für ein Gehalt von umgerechnet monatlich rund 80 Franken. Rachmon legte nahe, dass die Bankmitarbeiter in krumme Geschäfte verwickelt sein müssten, wenn sie sich jeden Tag die Mittagspause in teuren Restaurants leisten könnten. Zugleich sagte er, dass die Arbeit besser zu Frauen passe und diese auch weniger anfällig für Korruption seien. Im Korruptionsindex von Transparency International lag Tadschikistan 2018 auf Rang 152, die Schweiz auf Rang 3.

Quelle:swisstxt
Mehr Frauen für tadschikische Banken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon