Mehr Firmenkonkurse im Mai verzeichnet

Die Zahl der Konkurse von Firmen hat in der Schweiz im Mai deutlich zugenommen. Verglichen mit dem Vorjahresmonat, ist die Zahl um einen Viertel gestiegen. Auch wenn man die Zeit seit Anfang Jahr vergleicht, gibt es eine deutliche Zunahme: 17 Prozent mehr als noch 2021. Wie das Beratungsunternehmen «Dun Bradstreet» schreibt, waren vor allem Handwerksbetriebe betroffen. Eine Zunahme von Konkursen verzeichneten aber auch Branchen wie die IT, das Baugewerbe oder die Holz- und Möbelindustrie. Während der Corona-Krise war die Zahl der Konkurse deutlich gesunken. Gemäss Fachleuten unter anderem, weil staatliche Gelder kriselnden Unternehmen das Überleben ermöglicht

Quelle:swisstxt
Mehr Firmenkonkurse im Mai verzeichnet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon