Mehr Fälle von Wirtschaftskriminalität

Die Zahl der Fälle von Wirtschaftskriminalität hat in der Schweiz letztes Jahr zugenommen. Das Beratungsunternehmen KPMG zählte in einer Untersuchung 68 Fälle, die vor Schweizer Gerichten verhandelt worden sind. Im Jahr 2020 waren es noch 52 Fälle. Zugenommen hat auch die Deliktsumme. Sie belief sich auf rund eine halbe Milliarde Franken. Dabei stach besonders ein Fall heraus, bei dem es um 300 Millionen ging. Die tatsächlichen Zahlen dürften laut KPMG indes wesentlich höher liegen, da viele Fälle gar nicht erst zur Anzeige gebracht werden, wie das Beratungsunternehmen betont.

Quelle:swisstxt
Mehr Fälle von Wirtschaftskriminalität
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon