Mehr chinesische Jets vor Taiwans Küste

Taiwan hat in der vergangenen Stunden eine erhöhte Anzahl chinesischer Kampfjets im Luftraum vor seiner Küste festgestellt.

Laut dem Verteidigungsministerium in Taipeh wurden in den vergangenen 24 Stunden 32 Flugzeuge und fünf Schiffe gesichtet. Eine ähnlich hohe Anzahl war zuletzt Ende Januar entdeckt worden. Als Antwort liess Taiwan seinerseits ebenfalls Flugzeuge aufsteigen und Schiffe auslaufen.

China schickt beinahe täglich Flugzeuge in den Luftraum vor Taiwans Küste. Chinas Regierung sieht Taiwan als abtrünnige Provinz an, obwohl das Land seit Jahrzehnten eine unabhängige und demokratisch gewählte Regierung hat.

Quelle:swisstxt
Mehr chinesische Jets vor Taiwans Küste
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon