Mehr als eine Schau, ein Fest für die Bevölkerung

Vom 11. bis 13. März 2016 werden sich um die 80 Aussteller in der Waldmannhalle präsentieren. Die Gewerbeausstellung soll nicht in erster Linie Schau sein, sondern ein Fest für die Bevölkerung. Das OK hat sich zum Ziel gesetzt, den alten Besucherrekord zu brechen.

Vielen Baarern ist die letzte Gewerbeausstellung in bester Erinnerung, schreibt das OK. Der Gewerbeverein als Organisator wurde damals vom Erfolg fast etwas überrascht. «So viele Besucher hatten wir noch nie an einer Gewerbeausstellung», erinnert sich Arno Matter, Präsident des Gewerbevereins Baar. Am Konzept von der sechsten Ausgabe wird angesichts des Erfolgs von 2013 nur wenig geändert. Die Gewerbeausstellung soll erneut mehr sein als eine Leistungsschau der Baarer KMU. Ebenso wichtig sind die persönlichen Kontakte, das gemütliche Beisammensein und die typische Baarer Feststimmung.

«Wir sind auf Kurs»

Der Rundgang durch die Ausstellungshallen wird dank den rund 80 Ausstellern vielfältig und abwechslungsreich. Angemeldet sind Handwerker, Detaillisten, Garagisten, Gewerbler, Dienstleistungsbetriebe – kurz: die ganze Palette des Baarer Gewerbes. «Wir sind auf Kurs», sagt Michel Radler, verantwortlich für die Vergabe der Messestände, für die Restauration, die Bauten und die Infrastruktur. Das Interesse des Baarer Gewerbes an der Ausstellung sei sehr gross.

Moderner Auftritt

Noch laufen die Vorbereitungen für die siebte Baarer Gewerbeausstellung auf Hochtouren. Gewisse Eckpunkte sind aber bereits bekannt. So werden die Baarer Bauern wie im Jahr 2013 ihre Produkte präsentieren und in der eigenen Beiz zum Verkauf und Verzehr anbieten. Geplant ist auch ein Streichelzoo für die jüngeren Besucher. Ebenso wichtig ist natürlich das Messerestaurant, das vom in der Waldmannhalle ansässigen Restaurant Sport-Inn betrieben wird. Das Organisationskomitee unter der Leitung von Arno Matter setzt also auf Bewährtes. Die eine oder andere Neuerung wird es aber geben. So wird Qsi Gisler, innerhalb des OK verantwortlich für die Gestaltung und den Messeführer, den Messe-Auftritt anpassen und modernisieren – damit der Besucherrekord von 2013 gebrochen werden kann.

Siebte Baarer Gewerbeausstellung
11. bis 13. März 2016, Waldmannhalle Baar

Öffnungszeiten Ausstellung
Freitag, 11. März, 17 bis 22 Uhr
Samstag, 12. März, 13 bis 22 Uhr
Sonntag, 13. März, 10 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten Messerestaurant
Freitag, 11. März, 17 bis 1 Uhr
Samstag, 12. März, 13 bis 1 Uhr
Sonntag, 13. März, 10 bis 18 Uhr

Weitere Informationen zum Gewerbeverein Baar auf www.gewerbebaar.ch

Mehr als eine Schau, ein Fest für die Bevölkerung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon