News

Mehr als 160 Vorschläge eingereicht

Die Mitmachkampagne des «Gästivals» ist ein voller Erfolg. Bisher sind mehr als 160 Vorschläge eingereicht worden.

Der Zentralschweizer Tourismus feiert dieses Jahr sein 200-jähriges Jubiläum – und mit dem «Gästival» gleich sich selbst. An diesem können sich in einer Mitmachkampagne Vereine, Sportler, Firmen oder gar die Bevölkerung beteiligen. Über 160 Vorschläge seien laut «20min.ch» eingereicht worden, wovon über die Hälfte die Kriterien des Festivals erfüllen.

Ein Projekt ist beispielsweise das Rollhotel, ein B&B in einem Oldtimer-Wohnmobil der Marke Digue. Dieses wird an verschiedenen Orten des «Gästivals» Halt machen. Ein weiteres Projekt stammt vom Pianisten Hansruedi Zeder. Er spielt Konzerte für jeweils einen einzigen Gast.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon