:focal(50x50:51x51)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2022/08/Webcam-A14-Fahrtrichtung-Zug.jpg)
Auf der Autobahn A14 zwischen Luzern und Zug staut es sich Dienstagfrüh auf einer Länge von 12 Kilometer. Der zentralplus Staumelder verrät, wie lange es dauert.
Wegen eines Unfalles ist derzeit der rechte Fahrstreifen der A14 zwischen Emmen-Süd und Verzweigung Rütihof blockiert. Das berichtet der zentralplus Staumelder und die Staudienste von TCS. Die Autos stehen gegen halb 8 Uhr auf einer Länge von 12 Kilometer.
Die Zuger Polizei erklärt später am Tag die Hintergründe. Zwischen Gisikon und der Verzweigung Rütihof sei es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen: einem Lastwagen, einem Lieferwagen sowie einem Auto. Zwei der drei Fahrzeugen seien nicht mehr fahrbar gewesen und hätten abgeschleppt werden müssen. Der Sachschaden beträgt rund 45'000 Franken, verletzt wurde niemand.
Wer die Strecke trotzdem nehmen muss, sollte mit bis zu einer Stunde Verzögerungen rechnen. Voraussichtlich löst sich der Stau erst gegen 9:30 Uhr.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.