News

Medizin: Neu ein Nicht-Spender-Register

Die Stiftung Swisstransplant stellt ihr Organspende-Register ein. Aktuell sind 133’000 Menschen in diesem Register registriert. Spitäler können nun nicht mehr im Register nach Spendewilligen suchen, wie es in einer Mitteilung heisst. Mit dem neuen Transplantationsgesetz, das im Mai 2022 vom Stimmvolk angenommen wurde, wird eine neue Lösung eingeführt. Wer seine Organe nicht spenden will, muss dies nun kundtun. Dazu gibt es ein neues Register.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.