Mattea Meyer spricht über SP-Niederlage

71,5 Prozent der Stimmenden haben am Sonntag ein Ja zur Frontex-Vorlage in die Urne geworfen. Eine herbe Niederlage für die SP, die das Referendum gegen den Ausbau der Frontex-Finanzierung unterstützt hatte. Eine, die schmerze. Das sagt SP-Co-Präsidentin Mattea Meyer in der SRF-Samstagsrundschau. «Wir müssen uns eingestehen, dass es uns nicht gelungen ist, Menschen zu überzeugen, dass man Nein stimmen kann und es dann eine bessere Vorlage gibt.» Dass Menschen an den EU-Aussengrenzen sterben würden, sei ein unhaltbarer Zustand. Im Herbst steht mit dem Volksentscheid über die AHV die nächste wichtige Vorlage für die SP an. Meyer ist zuversichtlich, «diesen Job noch zu machen».

Quelle:swisstxt
Mattea Meyer spricht über SP-Niederlage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon