Massiver Gewinn für Saudi Aramco

Der saudi-arabische Ölriese Aramco hat im vergangenen Jahr einen Rekord-Nettogewinn von 161,1 Milliarden Dollar verbucht. Das entspricht einem Anstieg von rund 46 Prozent im Vergleich zu 2021, wie der Konzern mitteilte.

Das Unternehmen profitierte unter    anderem von höheren Energiepreisen.  Der massive Gewinn kam vor allem dank der gestiegenen Rohölpreise im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine zustande.

Analystinnen und Analysten hatten    allerdings mit einem noch höheren Gewinn gerechnet. Sie gingen im Schnitt davon aus, dass dieser mehr als 162 Milliarden Dollar betragen würde.

Quelle:swisstxt
Massiver Gewinn für Saudi Aramco
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon