Masern bleiben ein Problem in Europa

Die Masern sind in Europa weiterhin ein Problem. Zu diesem Schluss kommt das Europäische Zentrum für Krankheitsprävention und -kontrolle ECDC. Zwischen Januar 2016 und März 2019 seien in der EU und dem Europäischen Wirtschaftsraum mehr als 44’000 Fälle gemeldet worden, teilte das ECDC in Stockholm mit. Die Zahl der Länder, die eine Impfabdeckung von 95 Prozent erreichten, sei von 2007 bis 2017 von 14 auf 4 Länder gesunken, hiess es weiter. Die Masern blieben europaweit ein Gesundheitsrisiko. Nach den Zielen der Weltgesundheitsorganisation WHO hätten die Masern in der europäischen Region bereits seit dem Jahr 2000 eliminiert sein müssen.

Quelle:swisstxt
Masern bleiben ein Problem in Europa
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon