:focal(437x659:438x660)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2018/05/imagescms-image-007566361.jpg)
Nach etwas mehr als vier Monaten hat der ehemalige Trainer des FC Luzern wieder einen Job. Der Deutsche wird sein sportliches Wissen künftig am anderen der Welt fruchtbar werden lassen.
Der ehemalige Luzern-Trainer Markus Babbel hat einen neuen Job. Dafür reist er ans andere Ende der Welt. Der Bayer übernimmt die Verantwortung für die «Western Sydney Wanderers«. Er unterschreibt für die nächsten drei Jahre.
Die Wanderers verpassten in der letzten Saison als Siebte der Qualifikation die Playoffs und entliessen daraufhin den Trainer. Babbel freut sich auf die neue Aufgabe. «Ich hatte gute Gespräche mit der Klubführung, als sie mich in Deutschland besuchten. Ich konnte das Feuer in ihren Augen sehen», sagte der ehemalige Innenverteiger gegenüber dem «Blick».
Babbel war zu Beginn des Jahres beim FC Luzern entlassen worden. Der Deutsche hatte im Vorfeld öffentlich teils scharfe Kritik an der Clubführung geäussert (zentralplus berichtete).
Themen
Schreibende Person
Redaktion zentralplusHinter diesem Autor steckt die Redaktion von zentralplus. Wesentliche Eigenleistungen werden unter den Namen der Autorinnen und Autoren veröffentlicht.
für das Community-Voting
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.