Weil er seine Tour verschieben muss 


Marco Rima beschwert sich (schon wieder) über den Bund

Muss seine Tour verschieben: Marco Rima. (Bild: Samuel Schalch)

Per Videobotschaft wendet sich Komiker Marco Rima erneut an seine Fans. Diesmal muss er die Verschiebung seiner Tour «No Problem» mitteilen. Im Video wird klar, dass er durchaus ein Problem hat – mit dem Bundesamt für Gesundheit.

Marco Rima verschiebt seine Tour auf den kommenden März. Grund dafür ist selbstredend das Coronavirus, wie Rima betont: «Meine lieben Freunde der komödiantischen Darbietungen: Ja, mein Tisch war reich gedeckt, eine Band steht bereit, ein tolles Programm ist auf der Bühne zu sehen und ein wunderschönes Bühnenbild zu bestaunen – aber Corona hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.» 

Die neue Tour startet nun im März 2021. Mit dieser Neuigkeit wäre das wichtigste eigentlich gesagt, Rima muss aber noch etwas ausholen. Das Problem liege nämlich eigentlich an den aktuellen Schutzbestimmungen, die das Bundesamt für Gesundheit gefordert hat: «Mit den jetzigen Schutzkonzepten müsste ich im Hallenstation spielen, damit der Abstand von zwei Metern gewährt ist.»

Rima hat sich in der jüngeren Vergangenheit wiederholt kritisch zum Thema Corona und dem Lockdown geäussert. Das hat im sowohl Kritik wie auch Zuspruch eingebracht. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Wolfgang Bober
    Wolfgang Bober, 20.09.2020, 20:23 Uhr

    Seine letzte Äußerung das niemand am Coronavirus stirbt zeigt ,er ist nicht kritisch, sondern leugnet die Tatsachen. Solche Personen sollten lieber zu Hause nochmal nachdenken, bevor sie irgendwo auftreten wollen. Er hat jedenfalls in mir einen Fan verloren.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von mebinger
    mebinger, 12.06.2020, 16:50 Uhr

    Wenigstens einer, welcher sich gegen diese unsinnige Hysterie wehrt

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon