Auf dem Fussgängerstreifen

Mann wird in Zug von einem Auto angefahren

Ein Mann ist in Zug angefahren worden – er landete auf der Windschutzscheibe eines Autos. (Bild: Zuger Polizei)

Ein Mann ist in Zug auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst worden. Der 56-Jährige wurde verletzt und musste ins Spital eingeliefert werden.

Der Unfall passierte am Mittwochvormittag auf Aegeristrasse in der Stadt Zug. Ein 56-jähriger Mann überquerte gegen 11 Uhr bei der Sankt-Oswalds-Gasse den Fussgängerstreifen – und wurde dabei frontal von einem Auto erfasst.

Sein Ellbogen prallte dabei gegen die Windschutzscheibe. Der Fussgänger musste nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert werden, wie die Zuger Polizei mitteilt. Er wurde nur leicht verletzt.

Weniger Glück hatte ein Mann, der am Mittwoch in Allenwinden von einem Auto auf dem Trottoir angefahren wurde. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er noch auf der Unfallstelle starb (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon