Bei Rangierarbeiten in Emmenbrücke

Mann stirbt bei Arbeitsunfall bei Swiss Steel

Bei der Swiss Steel in Emmenbrücke wurde am Freitag ein Mann tödlich verletzt. (Bild: bic)

In Emmenbrücke ist am Freitag ein tödlicher Arbeitsunfall passiert. Ein 55-jähriger Mann wurde bei Rangierarbeiten auf dem Swiss Steel Areal tödlich verletzt. 

Der 55-jährige Mann war am Freitagmorgen kurz nach 07.00 Uhr mit Rangierarbeiten im Bereich der Werksstrasse beschäftigt. Um einen Eisenbahnwagen zu beladen, wollte der Mann eine Rangierkombination (Diesellokomotive mit fünf angekuppelten Wagen) rückwärts zu einem Rohmaterialplatz führen und dort einen Wagen abkuppeln.

Dabei wurde er zwischen zwei Eisenbahnwagen-Puffern eingeklemmt. Der Mann aus Serbien wurde schwer verletzt und verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Unfallursache wird von der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) ermittelt, wie die Staatsanwaltschaft Luzern mitteilt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon