Auto erfasste ihn auf Trottoir

Mann (61) stirbt nach Unfall in Allenwinden

In Allenwinden bei Baar ist am Mittwoch ein Mann von einem Auto erfasst worden – er starb noch auf der Unfallstelle. (Bild: Zuger Polizei)

In Allenwinden kam am Mittwoch ein Auto von der Strasse ab und erfasste auf dem Trottoir einen Fussgänger. Der Mann verstarb noch auf der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen um 05.30 Uhr auf der Dorfstrasse in Allenwinden in Baar. Eine 29-jährige Autofahrerin, die Richtung Ägeri unterwegs war, verlor unmittelbar nach der Einmündung «Winzrüti» die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto kam links von der Strasse ab, fuhr auf das Trottoir, prallte in das dortige «Bushäuschen» der Haltestelle «Egg».

Dabei erfasste das Auto einen Fussgänger. Der 61-jährige Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die Unfallverursacherin erlitt Prellungen und wurde zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Der bei ihr durchgeführte Atemalkoholtest verlief negativ, wie die Zuger Polizei mitteilt. Wie es zum Unfall in Allenwinden kam, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon