Malawi ruft Gesundheitsnotstand aus

Mehr als 1200 Menschen sind innerhalb eines Jahres in Malawi an Cholera gestorben. Es handle sich um den bislang tödlichsten Choleraausbruch im Land. Knapp 37’000 Infektionen seien insgesamt verzeichnet worden, teilt die Weltgesundheitsorganisation WHO mit.

Die Anzahl Fälle sei im letzten Monat besonders stark gestiegen. Weil deshalb das Gesundheitswesen überlastet ist, haben die Behörden in Malawi nun den Gesundheitsnotstand ausgerufen.

Cholera ist eine akute bakterielle Darminfektion, die mit Medikamenten gut behandelbar ist. Malawi kämpft schon seit über 20 Jahren mit Cholera. Für gewöhnlich handelt es sich aber um  saisonale Ausbrüche.

Quelle:swisstxt
Malawi ruft Gesundheitsnotstand aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon