Cup-Viertelfinal

Märchen zu Ende: Der FC Rotkreuz verliert gegen Servette

Die Spieler des FC Rotkreuz bedanken sich vor dem Spiel bei den Fans. (Bild: Screenshot SRF)

Der FC Rotkreuz hat das Spiel gegen den aktuell Zweitplatzierten de Super-League mit 3:0 verloren.

Es war eine grosse Überraschung, als dem FC Rotkreuz im November der Einzug in den Cup-Viertelfinal gelungen ist (zentralplus berichtete). Nun ist das diesjährige Kapitel Schweizer Cup für den Erstligisten zu Ende. Der Verein verliert gegen den aktuell Zweitplatzierten der höchsten Schweizer Liga mit 3:0.

Der FC Servette Genf wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Bereits zur Halbzeitpause stand es dank Treffer von Crivelli und Stevanovic 2:0 für die Genfer. Nahuel Allou und Genc Krasniqi verpassten nach der Pause den Anschlusstreffer für die Rotkreuzer aber nur knapp. Resultatmässiger Schlusspunkt der Partie war das Tor von Patrick Pflücke. Der Flügelspieler musste nach einem Abpraller nur noch einschieben.

Servette steht nach dem Sieg über die Rotkreuzer zum zweiten Mal seit dem Cupsieg 2001 im Cup-Halbfinal.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon