Macron verspricht Wiederaufbau

Frankreich will nach dem Feuer in der Pariser Kathedrale Notre-Dame das berühmte Wahrzeichen wieder instandsetzen. «Wir werden Notre-Dame wieder aufbauen», sagte Staatschef Emmanuel Macron am späten Montagabend. «Denn das ist es, was die Franzosen erwarten», sagte Macron. Er kündigte eine nationale Spendensammlung an, um den Wiederaufbau zu finanzieren. Weiter sagte Macron, dass das Schlimmste verhindert worden sei, denn die Fassade und die beiden Haupttürme seien nicht zusammengestürzt. Macron hatte wegen des Brandes die geplante Rede an die Nation verschoben.

Quelle:swisstxt
Macron verspricht Wiederaufbau
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon