Macron erlässt das Gesetz definitiv

Am Freitagabend hat der Verfassungsrat Frankreichs die Rentenreform der Regierung von Präsident Emmanuel Macron in grossen Teilen gutgeheissen. Kurz darauf erliess Macron das Gesetz, wie aus dem offiziellen Amtsblatt hervorgeht.

Für die Gewerkschaften ist der Kampf gegen das Gesetz jedoch noch nicht vorbei. Nach der Entscheidung des Verfassungsrates hatten sie den Staatspräsidenten noch einmal dazu aufgerufen, das Gesetz zurückzunehmen.

Am Freitagabend kam es in verschiedenen Städten Frankreichs zu Protesten. In Renne legten Demonstrierende beim Eingang einer Polizeistation Feuer. Auch für den Samstag werden weitere Proteste erwartet.

Quelle:swisstxt
Macron erlässt das Gesetz definitiv
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon