Mit nur einem Stand

Luzerner Weihnachtsforum «Venite» findet in der Kapelle statt

Impressionen vom Weihnachtsforum «Venite» auf dem Luzerner Kapellplatz vom letzten Jahr. (Bild: Marcel Vogler)

Das internationale Weihnachtsforum «Venite» findet dieses Jahr nur in der Peterskapelle statt. Während vier Tagen wollen die Organisatoren ein Programm mit Darbietungen aus aller Welt präsentieren.

Maximal 40 Besuchende sind zugelassen, die sich vor den Konzerten anmelden müssen. Auf dem Kapellplatz steht vom 17. bis zum 20. Dezember einzig der Kirchenstand.

Damit reagiert das Organisationskomitee auf die Corona-Krise. In den vergangenen Wochen wurden verschiedene Varianten geprüft, so ein Markt mit 16 Ständen oder 8 Ständen.

Allerdings habe sich gezeigt, dass das Schutzkonzept zu einschränkend gewesen wäre, um einen stimmigen Marktbetrieb sicherzustellen. Deshalb wird das Forum auf die Kirche beschränkt, wo verschiedene Konzerte stattfinden werden.

Möglichst im Normalformat soll «Venite» wieder im Jahr 2021 stattfinden, und zwar vom 16. bis 19. Dezember.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon