Luzerner Versicherer ist erfolgreich unterwegs

Die CSS Versicherung kann auch 2014 ein gutes Ergebnis ausweisen. Mit einem Wachstum in der Grundversicherung kann die CSS ihre Stellung als Marktführerin in der Grundversicherung konsolidieren.

Insgesamt beträgt der Konzerngewinn der CSS Gruppe für das vergangene Jahr 77,6 Millionen Franken, teilte der Versicherer am Mittwoch mit. Damit schloss das Unternehmen die Jahresrechnung zum fünften Mal in Folge mit einem Überschuss ab.

Rigorose Kostenkontrolle

Zum positiven Ergebnis habe auch die Kostenkontrolle, die im vergangenen Jahr weiter ausgebaut wurde, beigetragen. Die Rechnungen würden dabei konsequent auch auf einen allfälligen Versicherungsmissbrauch überprüft. Typisch seien zum Beispiel die bewusste mehrfache Einreichung von gleichen Rechnungen, Fälschungen oder andere betrügerische Rechnungsstellungen. Mit einer neu geschaffenen Einheit seien insgesamt 400 Fälle bearbeitet und Missbräuche im Umfang von gut drei Millionen Franken aufgedeckt worden.

Luzerner Unternehmen

Die CSS Gruppe mit Sitz in Luzern wurde 1899 gegründet. Das Unternehmen versichert rund 1,77 Millionen Menschen und zählt mit einem Prämienvolumen von rund fünfeinhalb Milliarden Franken zu den führenden Schweizer Kranken-, Unfall- und Sachversicherern. In der Grundversicherung ist die CSS Marktführerin: Über eine Million Menschen vertrauen der CSS, die mit 117 Agenturen schweizweit und rund 2700 Mitarbeitenden vertreten ist. Die CSS ist auch im Unternehmensgeschäft aktiv: Rund 20‘750 Unternehmen und Institutionen sind bei der CSS Gruppe kollektiv versichert.

Luzerner Versicherer ist erfolgreich unterwegs
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon