Mehr als 1000 in Isolation

Luzerner Schüler: Isolationszahlen auf neuem Höchststand

Am Donnerstag, 20. Januar befanden sich insgesamt 1'204 Lernende in Isolation. (Bild: Symbolbild Adobe Stock)

Die Anzahl Schülerinnen in Luzern, die sich in Isolation befinden, nehmen weiter massiv zu. So waren am Donnerstag im Kanton Luzern insgesamt 1'204 Lernende in Isolation – in der Vorwoche waren es noch 696.

Fast doppelt so viele Schüler waren diese Woche in Isolation im Vergleich zur Vorwoche. Wie das Luzerner Bildungs- und Kulturdepartement am Freitag gegenüber der «Luzerner Zeitung» sagte, befanden sich am Donnerstag, 20. Januar insgesamt 1'204 Lernende in Isolation. In der Vorwoche waren es 696 Lernende.

Auch die Anzahl Schüler, die sich in Quarantäne befinden, hat zugenommen. Am Stichtag waren 1'308 Schülerinnen in Quarantäne, in der Vorwoche waren es 939 Schüler.

Zudem befinden sich auch mehr Kinder, die den Kindergarten oder die Basisstufe besuchen, in Isolation. Am Donnerstag waren 192 Kinder in Isolation, vergangene Woche waren es 92 Kinder. 359 Kinder sind in Quarantäne.

Der Corona-bedingte Mangel an Lehrpersonen sei zurzeit im Rahmen. Am Stichtag befanden sich 77 Lehrerinnen in Quarantäne, in der Vorwoche waren es 56 Lehrer. 206 Lehrpersonen befanden sich am Stichtag in Isolation, in der Vorwoche waren es 181.

Verwendete Quellen

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon