Ins vordere Auto geprallt

Luzerner Polizei sucht Zeugen für Krienser Verkehrsrowdy

Ein junger Autofahrer hat in Kriens einen Verkehrsunfall verursacht. Die Polizei sucht nun Zeugen. (Bild: Unsplash/Alessio Lin)

Am Samstag ist ein Autofahrer auf der Obernauerstrasse in Kriens ins vordere Auto geprallt. Zuvor hat er mehrmals unnötigerweise seinen Motor aufheulen lassen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Einem jungen Autoposer ist kürzlich sein Verhalten zum Verhängnis geworden: Zuerst fuhr der 25-Jährige am Samstagabend auf der Horwerstrasse in Kriens. Weil er vermutlich zu stark beschleunigte, brach beim Einmünden in die Luzernerstrasse das Heck aus. Wie die Polizei schreibt, brachte er sein Auto jedoch wieder unter Kontrolle.

Ins vordere Auto geprallt

Damit jedoch nicht genug: Bei der nächsten roten Ampel liess er «mehrmals unnötig» den Motor aufheulen. Als er dann weiterfuhr, prallte er auf der Obernauerstrasse ins Heck eines vorausfahrenden Autos. Verletzt wurde niemand, doch es entstand ein Sachschaden von rund 4000 Franken.

Seinen Führerschein ist der junge Mann nun los. Ebenso habe die Staatsanwaltschaft sein Fahrzeug sichergestellt. Für die Rekonstruktion des Unfalls sowie das vorherige Fahrverhalten gibt es gemäss Luzerner Polizei unterschiedliche Aussagen. Sie sucht deshalb nach Zeugen, die weitere Angaben machen können. Der 25-Jährige war mit einem weissen BMW M4 Coupé unterwegs. Via 041 248 81 17 kannst du dich mit Hinweisen melden.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon