Von Magglingen nach Biel unterwegs

Luzerner Mountainbiker stirbt nach Sturz

Der Mann verstarb sechs Tage nach dem Sturz im Spital. (Bild: Symbolbild)

Vor sechs Tagen stürzte ein 56-jähriger Mountainbiker, der oberhalb von Biel im Kanton Bern unterwegs war. Nun ist er im Spital verstorben.

Wie die Nachrichtenagentur sda berichtet, stürzte der 56-jährige Mann auf der Fahrt von Magglingen nach Biel etwas oberhalb der Uhrenstadt auf einem offiziellen Bike-Trail.

Die regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland und die Berner Kantonspolizei nun am Montag mitteilen, war der Mann der vorderste Fahrer einer Vierergruppe. Nach dem Sturz hätten die Begleiter sofort Rettungsmassnahmen eingeleitet und eine Ambulanz den Mann ins Spital gebracht.

Am Samstagabend erlag der Verunfallte seinen schweren Verletzungen. Polizei und Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallhergangs eingeleitet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon