Personal und Sicherheitskräfte

Luzerner Kantonsspital rüstet für Fasnacht auf

Auf der Luzerner Fasnacht wird gefeiert, getanzt, getrunken. (Bild: Emanuel Ammon / Aura)

Die Luzerner Fasnacht ist nicht für jeden ein gutes Erlebnis. Einige schauen zu tief ins Glas, andere verletzen sich. Die Notfallzentrale des Kantonsspital trifft Vorkehrungen.

Die Notfallzentrale des Luzerner Kantonsspitals bereitet sich auf mehr Fälle während der Fasnachtstage vor. Bei der Nachmittagsschicht und der Nachtschicht wird das Personal während dieser Zeit aufgerüstet. Ausserdem gibt es zusätzliche Sicherheitskräfte.

Die Erfahrung zeige, dass es meist zu Einweisungen aufgrund von Alkoholvergiftungen oder wegen kleinerer Verletzungen kommt, berichtet das «Regionaljournal Zentralschweiz». Aktuell ist das Notfallzentrum des Luks bereits stark ausgelastet. Den erwarteten Zuwachs an Fällen könne es jedoch abfedern, teilt die Leitung mit.

Verwendete Quellen
  • Bericht im «Regionaljournal Zentralschweiz»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon