Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie

Luzerner Kantonsspital erhält einen neuen Chefarzt

Thomas Gander (rechts) folgt auf Johannes Kuttenberger. (Bild: Luzerner Kantonsspital)

Thomas Gander ist neuer Chefarzt der Klinik für Mund-, Kiefer, Gesichts- und Oralchirurgie am LUKS Luzern. Er tritt die Nachfolge von Johannes Kuttenberger an.

Der Verwaltungsrat des Luzerner Kantonsspitals (LUKS) hat auf Antrag der Geschäftsleitung Thomas Gander zum neuen Chefarzt der Klinik für Mund-, Kiefer, Gesichts- und Oralchirurgie am LUKS Luzern gewählt. Er übernimmt die Nachfolge von Johannes Kuttenberger, welcher die Klinik jahrelang geführt hat. Kuttenberger wird per Ende April 2023 pensioniert. Kuttenberger wird langjährigen Patienten in der Übergangszeit über das Pensionsalter hinaus zur Verfügung stehen.

Thomas Gander war seit 2019 Leitender Arzt der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsspital Zürich. Seit dem Jahr 2020 war er stellvertretender Klinikdirektor und stellvertretender Leiter des Kopf-Hals-Tumorzentrums des Universitätsspital Zürich. Im Jahr 2019 hat Gander an der Universität Zürich habilitiert.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon