News
558 Unterschriften für Inseli ohne Salle Modulable

Luzerner Juso reicht Petition fürs Inseli ein

Die Petition «für den Erhalt des Inseli» der Juso Stadt Luzern habe bisher 558 Unterschriften erhalten, das teilt die Jungpartei mit. Die Forderungen der Petition sei nun an alle Grossstadträte und Grossstadträtinnen, sowie an den Stadtrat übermittelt worden.

Die Unterzeichnenden fordern die Politiker auf, den Bau der «Salle Modulable» auf dem Inseli zu verhindern, den Carparkplatz, zugunsten einer Erweiterung der Grünfläche, aufzuheben und auf dem Inseli Raum für kulturelle und nicht gewinnorientierte Projekte bereitzustellen und das Inseli als Ganzes aufzuwerten.

Im Gegensatz zu einer Initiative ist eine Petition nicht verbindlich. Die Juso hat bereits eine Volksinitiative mit ähnlichem Inhalt eingereicht. Über diese stimmt die Stimmbevölkerung am 27. November ab.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon