News
Nationale Abstimmung: Jungpartei macht mobil

Luzerner Juso bekämpft neues NDG

Diesen Samstag machte die Juso Luzern mit einer Aktion auf die möglichen Gefahren des neuen Nachrichtendienstgesetzes (NDG) aufmerksam. Die Jungsozialisten bauten ein Wohnzimmer vor der Hauptpost auf, um das systematische staatliche Eindringen in die Privatsphäre der Bürger zu visualisieren. Während zwei Anwesende in ihrem Wohnzimmer ihr Morgenessen geniessen, bespitzeln schwarz angezogen Agenten sie mit Kameras.

Die Juso schreibt in einer Mitteilung, dass sie viel positive Resonanz erhalten habe. «Die Passanten nahmen sich Zeit mit uns über das Abstimmungsthema zu reden. Inhaltlich werfe die Vorlage zu viele Fragen auf» so Yasi Manoharan, Kampagnenleiter der Juso Luzern. Man spüre, dass die Luzerner Bevölkerung sehr sensibel reagiert, wenn es um ihre Privatsphäre geht.

Luzerner Juso bekämpft neues NDG
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon