News
Wegen sinkender Nachfrage

Luzerner Corona-Hotline wird eingestellt

Während der Coronakrise stand der Bevölkerung eine Hotline zur Verfügung. (Bild: Pixabay/Karolina Grabowska)

Der Kantonale Führungsstab hat während der Coronakrise eine Hotline für die Bevölkerung betrieben. Aufgrund der sinkenden Nachfrage wird diese nun geschlossen. 

Die Luzerner Bevölkerung konnte sich während der Coronakrise über eine Telefon-Hotline umfassend über die Corona-Massnahmen informieren. Auskunft gaben Angehörige des Zivilschutzes unter der Führung von Expertinnen der Verwaltung.

Wie die Stadt nun in einer Medienmitteilung schreibt, schliesst der Kantonale Führungsstab die Hotline per Montag, 22. Juni. Grund dafür ist die sinkende Nachfrage. Die Dienststellen des Kantons Luzern sind für die Bevölkerung weiterhin über ihre regulären Telefonnummern erreichbar.

Sollte es die Lageentwicklung erfordern, kann die kantonale Hotline reaktiviert werden. Weiterhin betrieben wird die Infoline Coronavirus des Bundes.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon