Festival-Direktor Urs Leierer schwer erkrankt

Luzerner Blue Balls Festival wird auch 2022 abgesagt

Urs Leierer (rechts), der Festivaldirektor des Blue Balls Festivals, ist akut schwer erkrankt. (Bild: jwy)

Der Verein Luzerner Blues Session sagt das Blue Balls Festival 2022 ab. Grund dafür ist eine schwere Erkrankung des Geschäftsführers Urs Leierer.

Trotz Wegfall der Corona-Massnahmen wird das Blue Balls Festival diesen Sommer nicht stattfinden. Grund dafür ist eine schwere Erkrankung von Urs Leierer, delegierter Festivaldirektor und Geschäftsführer des Festivals. Auf ärztliche Verordnung hin sei er nicht mehr in der Lage, das Blue Balls 22 weiter zu organisieren, wie der Verein Luzerner Blues Session, der das Festival veranstaltet, mitteilt.

«Tragischerweise» müsse deshalb das Festival diesen Sommer komplett abgesagt werden. Ein Ausweichprogramm wie im letzten Jahr scheint kein Thema zu sein (zentralplus berichtete). Für das Jahr 2023 will der Verein aber mit «neuer Struktur und neuem Konzept» aufwarten.

Das Blue Balls wäre vom 22. bis 30. Juli in Luzern über die Bühne gegangen. Unter anderem James Blunt, Emeli Sandé, Passenger oder die Söhne Mannheims hätten Konzerte gespielt. Das Festival zieht jeweils rund 100'000 Gäste an.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon