Mann über Bord

Luzern: Mann fällt vom Dampfschiff in den See

Am Samstag ist in Luzern ein Mann von einem Damfschiff gesprungen oder gestürzt (Symbolbild) (Bild: ewi)

Kurz nach der Abfahrt eines Dampfschiffes im Luzerner Seebecken, musste ein Mann aus dem See gefischt werden. Warum er ins Wasser fiel, ist derzeit noch unklar.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagmittag in Luzern. Wie «20 Minuten» schreibt, sei kurz nach Abfahrt eines Kursschiffes, etwa auf der Höhe des Casinos, ein Mann am Heck des Schiffes über Bord gegangen. Ob er gefallen oder gesprungen ist, ist derzeit unbekannt.

Wie ein Augenzeuge gegenüber dem Newsportal erzählt, sei das Heck nach Bekanntwerden des Vorfalls evakuiert und augenblicklich die Polizei informiert worden. Der Mann im Wasser sei von Privatpersonen auf einem Kleinboot aufgenommen und später von der Polizei betreut worden.

Die Luzerner Polizei bestätigt den Einsatz, kann zum gegebenen Zeitpunkt allerdings noch keine weiteren Informationen bekannt geben.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon