:focal(570x321:571x322)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2020/03/symbolbild-luzerner-polizei.jpg)
Bei einer Polizeikontrolle kam es am Samstagabend in Luzern zu unschönen Szenen. Auch in Emmenbrücke war die Polizei am Wochenende im Einsatz.
Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr hat die Luzerner Polizei in der Stadt Luzern bei der Bushaltestelle Horwerstrasse eine Kontrolle durchgeführt. Die Ordnungshüter nahmen eine Gruppe Jugendliche unter die Lupe. Diese seien teilweise stark alkoholisiert gewesen und hätten sich aggressiv verhalten, wie es in einer Mitteilung heisst.
Ein 14-Jähriger wollte sich der Kontrolle entziehen und davonrennen. Ein Polizist hielt ihn deswegen zurück. Daraufhin biss der Jugendliche dem Beamten in die Hand und flüchtete. Der verletzte Polizist musste die Bisswunde im Spital versorgen lassen. Er kann vorübergehend nicht arbeiten.
Polizei fasst flüchtende Ladendiebe in Emmenbrücke.
Am Samstagmittag stand die Luzerner Polizei auch in Emmenbrücke im Einsatz. Kurz nach 11.30 Uhr haben Beamte zwei mutmassliche Ladendiebe festgenommen, wie es in einer Mitteilung heisst. Die beiden Jugendlichen – 15 und 16 Jahre alt – seien auf der Flucht gewesen.
Zuvor sollen sie im Emmen Center Markenkleider im Wert von rund 1100 Franken gestohlen haben. Die beiden Beschuldigten seien Asylbewerber aus Algerien und Marokko.
- Medienmitteilung der Luzerner Polizei