Temperaturen bis 24 Grad

Luzern erlebt Sommer-Sonntag – bevor der Regen kommt

Quasi die Ruhe vor dem Herbst-Sturm: In Luzern wirds am Sonntag noch einmal richtig warm. (Bild: jal)

Es ist Herbst. Am Sonntag kriegt man davon in Luzern aber nicht viel mit – weil ein Föhnwind die Temperaturen bis auf 24 Grad klettern lässt. Der sommerliche Spass ist aber nur von kurzer Dauer.

Die warme Jacke darf noch einen Tag im Schrank hängen bleiben. Wegen Föhnwind, der von Süden her über die Schweiz weht, erlebt der Sommer ein Revival. In der Zentralschweiz kann gemäss dem Wetterdienst «Meteonews» mit Temperaturen bis zu 24 Grad gerechnet werden. Zumindest im Flachland.

Wie die meisten Comebacks, hat auch dieses nur eine kurze Halbwertszeit, denn bereits ab Montag ist der Spass wieder vorbei und die Temperaturen sacken rund 10 Grad in die Tiefe. Und statt Sonnenschein gibts weitherum Regenschauer.

Darum: Sonnenbrille auf und raus an die frische Luft, bevor uns der nasse Herbst in die Finger kriegt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon