Ein Dutzend Verkehrsunfälle

Luzern: Der Schnee fordert Verletzte und einen Toten

Am Dienstag gab es über ein Dutzend schneebedingte Verkehrsunfälle in Luzern. (Bild: zvg)

Im Kanton Luzern gab es am Dienstag über ein Dutzend Autounfälle wegen des Schneeeinbruchs. Ein Rentner in Emmen verstarb.

Das Schnee-Chaos hat mehrere Autofahrer am Dienstag kalt erwischt. Über ein Dutzend Verkehrsunfälle gab es im Kanton Luzern. In Sursee, Luzern, Aesch und Root wurden dabei mehrere Personen verletzt und zum Teil im Spital behandelt.

Für einen 80-jährigen Fahrer in Emmen kam jede Hilfe zu spät. Nach einem Auffahrunfall auf der Mooshüslistrasse, verstarb der Rentner noch an der Unfallstelle. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann noch vor dem Unfall ein gesundheitliches Problem erlitt, teilt sie am Mittwochmorgen in einer Medienmitteilung mit.

Bei den Unfällen entstanden insgesamt Sachschäden von über 100'000 Franken. Die Polizei warnt die Luzernerinnen vor den Gefahren durch die winterlichen Wetter- und Strassenverhältnisse. Winterreifen, mehr Zeit einplanen, Scheiben kratzen und Beleuchtung seien jetzt angesagt. Auch plötzliche Lenkbewegungen sollten vermieden werden.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon