Luzern: Besucherrekord im Kunstmuseum

Im vergangenen Jahr haben mehr als 100’000 Personen das Kunstmuseum in Luzern besucht. Diesen Erfolg hat die Ausstellung «Turner. Das Meer und die Alpen» ermöglicht, teilte das Museum mit. Mit ihr wurde der 200. Geburtstag der Kunstgesellschaft Luzern, der Trägerin des Museums, gefeiert. William Turner hatte sechsmal die Schweiz bereist, um Fels, Eis, Wind und Wetter zu studieren. Insgesamt haben gemäss Mitteilung 71’496 Personen die Turner-Ausstellung besucht, die von Juli bis Oktober dauerte. Der Erfolg sei ein schönes Geschenk und runde das Jubiläumsjahr erfolgreich ab.

Quelle:swisstxt
Luzern: Besucherrekord im Kunstmuseum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon