Lula wirbt für Friedensgespräche

Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva hat mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski gesprochen und für Friedensgespräche geworben.

Er wolle andere Länder ermutigen, sich an solchen Gesprächen zu beteiligen, so Lula. Man müsse sich an jeder Initiative zur Schaffung von Frieden und Dialog beteiligen, denn der Krieg könne für niemanden von Interesse sein.

Lula hatte zuletzt eine Art «Friedensclub» um Brasilien und China ins Spiel gebracht, um diplomatische Friedensbemühungen zu intensivieren. Die Ukraine lehnt Verhandlungen mit Russland ab. Grundvoraussetzung dafür wäre laut Selenski, dass sich Russland vollständig aus der Ukraine zurückzieht.

Quelle:swisstxt
Lula wirbt für Friedensgespräche
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon