News

Lula verurteilt russische Invasion

Der brasilianische Präsident Lula da Silva hat die Invasion der Ukraine durch Russland verurteilt. Das sagte Lula bei einem Treffen mit dem rumänischen Präsidenten.

Konkret verurteilte er die Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine. Lula wiederholte auch seinen Vorschlag, dass eine Gruppe von neutralen Ländern vermitteln soll zwischen Russland und der Ukraine.

Am Wochenende hatte Lula den Unmut von westlichen Ländern auf sich gezogen. Dies, weil er bei einem Besuch des russischen Aussenministers Sergej Lawrow gefordert hatte, dass die USA und die EU ihre Waffenlieferungen an die
Ukraine stoppten.

Quelle:swisstxt
Lula verurteilt russische Invasion
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon