News

Lufthansa droht Pilotenstreik

Bei der Fluggesellschaft Lufthansa ist ein Streik der Pilotinnen und Piloten ein Stück näher gerückt. Die Mitglieder der Vereinigung Cockpit hätten sich mit sehr deutlicher Mehrheit für einen Streik ausgesprochen, schreibt die Gewerkschaft in einer Mitteilung. Damit wäre ein Streik der rund 5000 Pilotinnen und Piloten ab sofort möglich. Ein konkreter Antrag dafür ist allerdings noch nicht eingereicht worden. Das Votum der Mitglieder sei ein Warnsignal an die Lufthansa, hiess es von der Gewerkschaft. Man erwarte nun gute Angebote in den Lohnverhandlungen. Am Mittwoch hatte bereits ein Streik des Bodenpersonals zu Chaos geführt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.