Luftangriff laut NGO Kriegsverbrechen

Amnesty International stuft den Luftangriff auf das Theater von Mariupol als Kriegsverbrechen Russlands ein. Das schreibt die Menschenrechtsorganisation in einem Bericht. Sie hat laut eigenen Angaben Beweise gesammelt und kommt zum Schluss, dass höchstwahrscheinlich zwei 500-Kilo-Bomben abgeworfen worden seien. Durch den Angriff seien mindestens 12 Menschen getötet und viele weitere schwer verletzt worden, heisst es. Im März wurde das Theater Ziel eines Luftangriffs. Die Stadt Mariupol im Süden der Ukraine war hart umkämpft und ist sei Mai unter russischer Kontrolle.

Quelle:swisstxt
Luftangriff laut NGO Kriegsverbrechen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon