News

Lützerath: Polizei will Räumung beenden

Die deutsche Polizei sieht die Räumung des Dorfes Lützerath in Bundesland Nordrhein-Westfalen kurz vor dem Abschluss, wie sei gegenüber der Nachrichtenagentur DPA sagt.

Aktivistinnen und Aktivisten wehren sich gegen die Räumung des Dorfes für den Braunkohle-Abbau. Laut der Polizei befinden sich nach wie vor einzelne Personen in einem Tunnel unter dem Dorf. Befürchtet wird, dass dieser durch die Räumungsarbeiten einstürzen könnte.

Man hoffe weiter auf einen friedlichen, gewaltfreien Verlauf, schrieb die Polizei zudem auf Twitter. In den vergangenen Tagen kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Besetzenden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon