Lockdown in Schanghai: Viele Covidfälle

Die chinesische Millionenmetropole Schanghai befindet sich seit über zwei Wochen in einem strengen Lockdown – manche Gebiete der Stadt auch schon länger. Der Grund: die Null-Covid-Strategie der chinesischen Regierung. Am Karsamstag meldet die Stadt dennoch einen Rekord an neuen Fällen. Der harte Lockdown ist für die Leute mit viel Aufwand verbunden. So sei es u.a. schwer, noch an Lebensmittel zu kommen, erklärt der SRF-Korrespondent vor Ort. Nachbarn würden Tauschhandel betreiben. Es gibt auch vermehrt Proteste gegen die Politik der Regierung – etwa von Leuten, die ihre Wohnungen verlassen mussten, weil die Regierung dort ein Quarantänezentrum einrichten wollte.

Quelle:swisstxt
Lockdown in Schanghai: Viele Covidfälle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon