News

Lloyd Morrisett mit 93 Jahren gestorben

Der US-Psychologe und Mitschöpfer der «Sesamstrasse» Lloyd Morrisett ist 93-jährig gestorben, wie die Organisation Sesame Workshop mitteilt. Morrisett war der Ideengeber für die Kindersendung.

Morrisett sei als Erster auf die Idee gekommen, Vorschulkindern über das Fernsehen grundlegende Fähigkeiten wie Buchstaben und Zahlen beizubringen, so die Co-Gründerin des Children’s Television Workshop, Joan Ganz Cooney.

Zusammen mit Cooney gründete Morrisett 1968 die Non-Profit-Organisation Children’s Television Workshop, die später in Sesame Workshop umbenannt wurde. 1969 schuf das Duo die «Sesame Street», das US-Original der «Sesamstrasse».

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon