News

Lilium verschiebt Marktstart auf 2025

Der deutsche Flugtaxihersteller Lilium will seine Elektrojets ein Jahr später als angekündigt auf den Markt bringen. Statt bisher für 2024 wird nunmehr im Jahr 2025 die Zulassung des Elektrosenkrechtstarters und damit der Beginn des kommerziellen Betriebs erwartet. Dies geht aus einem Blogeintrag von Lilium-Chef Daniel Wiegand von Ende März auf der Firmen-Internetseite hervor. Es gebe mehrere Gründe für die Verschiebung, sagte er gegenüber deutschen Medien. Hierzu zählten leichte Verzögerungen bei der Auslegung des Modells, die Covid-Pandemie und Detailgespräche mit den Zulassungsbehörden.

Quelle:swisstxt
Lilium verschiebt Marktstart auf 2025
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon