Zeugen gesucht nach Vorfall bei Gisikon

Lieferwagen verliert Rad – neuer Autobahnbelag beschädigt

Ein Lieferwagen verlor auf der Autobahn A14 das linke Vorderrad. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der Autobahn A14 hat sich bei Gisikon ein Rad von einem Lieferwagen gelöst. Der eben erst fertiggestellte Strassenbelag wurde auf einer Länge von rund 200 Metern beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte beträchtlich sein.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend, um 17:30 Uhr, auf der Autobahn A14 zwischen der Verzweigung Rütihof und Gisikon. Bei einem Lieferwagen eines 34-jährigen Lenkers löste sich während der Fahrt das linke Vorderrad. Dieses rollte davon und blieb nach mehreren hundert Metern im Bereich der Ausfahrt Gisikon liegen.

Belag auf 200 Metern Länge beschädigt

Der Lenker des Lieferwagens, ein 34-jähriger Mann, konnte auf dem Pannenstreifen stoppen. Da er über Rückenschmerzen klagte, wurde er mit dem Rettungsdienst Zug zur Kontrolle ins Spital überführt. Der Strassenbelag wurde auf einer Länge von rund 200 Metern beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte aber beträchtlich sein.

Eben erst fertiggestellt, nun wurde der neue Strassenbelag auf einer Länge von 200 Metern beschädigt.
Eben erst fertiggestellt, nun wurde der neue Strassenbelag auf einer Länge von 200 Metern beschädigt. (Bild: Zuger Polizei)

Zeugen gesucht

Gemäss den bisherigen Ermittlungen wurde mindestens ein unbeteiligtes Fahrzeug durch das verlorene Rad beschädigt. Dieser Lenker wie auch allenfalls weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Tel. 041 728 41 41). Ihre Aussagen sind für die weiteren Untersuchungen von Bedeutung.

Weshalb sich das Rad während der Fahrt löste, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon