News

Lichtinstallation in Heiliggeistkirche

Die Berner Heiliggeistkirche beherbergt ab Freitag die Lichtinstallation «Genesis». Dabei werden die Decke und die Innenwände der Kirche mit Lichtprojektionen bespielt und musikalisch begleitet, teilte das Zürcher Künstlerkollektiv Projektil mit.

Damit die Projektion zu den Proportionen des Gebäudes passt, musste das Kollektiv den Innenraum der Kirche sowie deren Objekte vermessen. Die Lichtinstallation widmet sich den ersten drei Tagen der biblischen Schöpfungsgeschichte, der Genesis.

Das Lichtspektakel dauert 30 Minuten und ist während knapp vier Wochen jeden Abend zu besuchen. Dieselbe Show wurde zuvor schon in Zürich aufgeführt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon