Libyen: Migranten geraten in Kampfzone

Der UNO-Flüchtlingskommissar hat in einem dringenden Appell zur Evakuierung von Migranten in der Nähe von Tripolis aufgerufen. Nahe der libyschen Hauptstadt seien 1500 Flüchtlinge und Migranten in Lagern interniert, sagte Filippo Grandi. Von Stunde zu Stunde werde die Situation prekärer, weil sich die Lager in Kampfzonen befänden. Alle Internierte müssten sofort aus den Lagern weggebracht werden, es gehe um Leben und Tod, so Grandi weiter. Er rief die internationale Gemeinschaft dazu auf, dringend an die Konfliktparteien in Libyen zu appellieren, die Migranten und Flüchtlinge in Sicherheit zu bringen.

Quelle:swisstxt
Libyen: Migranten geraten in Kampfzone
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon