Libanon bekommt neue Regierung

Nach monatelangem Machtkampf und über ein Jahr nach dem Rücktritt der alten Regierung haben sich im Libanon Ministerpräsident und Präsident auf ein Kabinett geeinigt, wie das Büro des Präsidenten Michel Aoun mitteilte. Der neue Regierungschef, Najib Mikati, ist ein reicher Unternehmer und gilt als Teil der alten politischen Elite. Er war bereits 2005 und von 2011 bis 2013 Ministerpräsident. Die alte Regierung war nach der Explosions-Katastrophe im Hafen der Hauptstadt Beirut im August 2020 zurückgetreten. Seither leitete eine Übergangsregierung das Land, das in einer schweren Wirtschaftskrise steckt.

Quelle:swisstxt
Libanon bekommt neue Regierung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon