Lee Sang Min von seinem Amt suspendiert

Gegen den südkoreanischen Innenminister Lee Sang Min ist ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet worden. Die Demokratische Partei und zwei Oppositionsparteien hatten dieses beantragt. 179 Abgeordnete im Parlament stimmten dafür, 109 dagegen.

Lees Behörde wird vorgeworfen, nicht genug getan zu haben, um die Massenpanik an den Halloween-Feierlichkeiten letzten Herbst in Seoul zu verhindern. Damals starben knapp 160 Personen.

Als Folge der Abstimmung ist Lee von seinem Amt zunächst suspendiert. Ob er endgültig abgesetzt wird oder in sein Amt zurückkehren darf, entscheidet das Verfassungsgericht innert der nächsten sechs Monate.

Quelle:swisstxt
Lee Sang Min von seinem Amt suspendiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon